Brand Anbau Garage

Datum: 14. Oktober 2018
Alarmzeit: 17:55 Uhr
Art: Brand an Gebäude
Einsatzort: Neuhausen
Mannschaftsstärke: 1/8 + 1/6
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + Neuhausen 11/1
Weitere Kräfte: FFW Metten 21/1, FFW Metten 30/1, Deggendorf Land 3/2, Polizei, BRK Deggendorf

Einsatzbericht:

Vermutlich durch glühende Kohlen entzündete sich an einem Garagenanbau das dort gelagerte Holz sowie der Unterstand selbst. Der Brand wurde zum Glück rechtzeitig von den Mietern entdeckt und bis zum Eintreffen der FFW bereits fast vollständig gelöscht. Die FFW Neuhausen führte noch Nachlöscharbeiten durch. Zudem wurde sowohl der Dachstuhl der Garage sowie der Kaltraum über der Garage unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die FFW Metten stellte hierzu den Sicherungstrupp. Die ebenfalls alarmierten Einheiten der FFW Buchberg sowie die Drehleiter der FFW Metten konnten nach erster Lageerkundung direkt auf der Anfahrt abbestellt werden.

Bitte folgen und liken Sie uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
https://www.ffw-n.de/brand-anbau-garage">
Twitter