Brand LKW auf A3

Art: Brand LKW
Einsatzort: A3 FR Regensburg, Höhe AS Schwarzach
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + Neuhausen 11/1
Weitere Einheiten: FFW Metten, FFW Niederwinkling, Rettungsdienst, DEG LAND 3/2, DEG LAND 2

Am frühen Freitag morgen wurden wir gemeinsam mit der FFW Metten auf die A3 in Richtung Regensburg zu einem LKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen war die Fahrerkabine bereits in Vollbrand und die geladenen Anhänger begannen gerade zu brennen. Wir starteten sofort den Löschangriff mit Wasser, die FFW Metten übernahm die Brandbekämpfung mit Schaum und versorgte auch unser Löschfahrzeug mit Wasser. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde die FFW Niederwinkling nachalarmiert.

Während der Löscharbeiten musste die Fahrtrichtung teilweise voll gesperrt werden. Mit unserem Neuhausen 11/1 übernahmen wir die Stauvorwarnung.

Ausgelaufene Kraft- und Brennstoffe wurden von uns gesichert und im Nachgang durch eine Spezialfirma aufgenommen. Nach knapp 3 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.