Brand PKW auf BAB A3

Datum: 21. September 2018
Alarmzeit: 21:15 Uhr
Art: Brand PKW
Einsatzort: BAB A3 Parkplatz Offenberg
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1
Weitere Kräfte: FFW Metten 21/1, Offenberg 44/1, Deggendorf Land 3/2, Polizei

Einsatzbericht:

Die erste Meldung lautete „Brand PKW in Offenberg“. Kurz vor der vermeintlichen Einsatzstelle würden wir dann von der Leitstelle informiert dass die Einsatzstelle auf dem Offenberger Parkplatz auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Regensburg sei. Über die Befehlsauffahrt könnten wir die Einsatzstelle ohne Zeitverzug erreichen. Dort angekommen befand sich ein BMW bereits im Vollbrand. Durch die hohe Hitzeentwicklung war auch der direkt angrenzende Baum- und Strauchbestand schon in Mitleidenschaft gezogen. Über den Fahrzeugtank wurde direkt mit dem Löschangriff mittels Schaumrohr und mittels zweitem Rohr mit Wasser mit dem ablöschen der Vegetation begonnen. Zur Sicherstellung des Wasservorrates wurde das Tanklöschfahrzeug der FFW Metten nachalarmiert. Die Sperrung des Parkplatzes wurde von den Offenberger Kameraden übernommen.

Bitte folgen und liken Sie uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
https://www.ffw-n.de/brand-pkw-auf-bab-a3">
Twitter