Brand Zimmer

Datum: 31.08.2022
Alarmzeit: 23:12 Uhr
Art: Brand Zimmer
Einsatzort: Neuhausen
Mannschaftsstärke: 1/8 + 1/4
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + Neuhausen 11/1
Weitere Einheiten: FFW Metten, FFW Offenberg, FFW Buchberg, Rettungsdienst, DEG LAND 3/2
Einsatzende: 00:30 Uhr

Mittwochnacht wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Metten, Offenberg und Buchberg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Neuhausen alarmiert. Die Hausbewohner wurden durch die Rauchmelder geweckt und hatten die Wohnungen zum Teil bereits verlassen.

Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass es sich „nur“ um angebranntes Essen handelte. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vorsichtshalber vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht.

Nach einer Belüftung der Wohnung konnten die Feuerwehren um kurz nach Mitternacht wieder einrücken.

Rauchmelder retten Leben! – hier gehts zur Infoseite

Bitte folgen und liken Sie uns.
Follow by Email
Instagram