AllgemeinÜbungen

Erste Hilfe Lehrgang

Mit den Lehrgängen zur Ersten Hilfe kann man unserer Meinung nach eigentlich nicht früh genug beginnen, aber auch eine Auffrischung der irgendwann mal erlernten Vorgehensweisen kann nie schaden. Aufgrund dieser Prämissen haben wir wieder gemeinsam mit dem BRK Kreisverband Deggendorf einen Erste Hilfe Lehrgang für unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie für unsere Aktive Mannschaft organisiert.

In der aktuellen Zeit stellen Lehrgänge neue Herausforderungen welche aber durch das BRK mit einer entsprechenden Organisation kompetent gemeistert wurden. In 9 Unterrichtseinheiten brachte die Ausbilderin Ronny Mergner den 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon 10 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr (9x FFW Neuhausen, 1 FFW Alberting) sowie den 2 Aktiven Mitgliedern der FFW Neuhausen in Ihrer bekannt spannenden, interessanten und teils lustigen Weise die Themen der Ersten Hilfe näher. Der Ausbildungssaal im BRK Kreisverband Deggendorf war sehr großzügig gehalten und Corona-konform ausgestattet sodass für alle Teilnehmer eine gefahrlose Teilnahme möglich war.

Wir bedanken uns beim BRK Deggendorf, vor allem bei Ronny Mergner und Michaela Feyrer für die problemlose und stets professionelle Zusammenarbeit zwischen den beiden Hilfsorganisationen und natürlich auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Interesse und die mit Sicherheit sinnvolle Freizeitgestaltung.