Hauptübung der Sanitätsgruppe

Wehr bereitet sich auf Autobahneinsätze vor.

Am gestrigen Samstag um 18:35Uhr wurde die Feuerwehr Neuhausen per Funkabruf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Am Einsatzort angekommen fand der Gruppenführer von unserem Löschfahrzeug einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor vor. Im ersten Schritt sicherten die Feuerwehrmänner/-frauen den Straßenverkehr zum Eigenschutz ab. Nach der weiteren Erkundung wurden 3 Sanitätstrupps zur Patientenversorgung geschickt. Der Traktorfahrer war leicht Verletzt und die beiden PKW Insassen mussten schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der vom Gruppenführer bestellte Rettungswagen traf ca. 10min nach der Feuerwehr ein und übernahm die Erstversorgten Patienten zur weiteren Behandlung. Als die Patienten dem Rettungswagen übergeben wurden, wurde die Unfallstelle gereinigt und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.
Hiermit möchten wir uns nochmal bei den Kollegen der BRK Bereitschaft Plattling bedanken, die uns mit zwei Sanitätern und einem Rettungswagen bei der Übung unterstützt haben.