Einsätze

Maschinenbrand

Datum: 20. August 2018
Alarmzeit: 14:12 Uhr
Art: BMA-Alarm / Maschinenbrand
Einsatzort: Neuhausen
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1
Weitere Kräfte: FFW Metten (Hochdrucklüfter)

Einsatzbericht:

Die FFW Neuhausen wurde aufgrund eines BMA-Alarms zu einer Neuhausener Firma alarmiert. Dort hatte eine Maschine Feuer gefangen. Der Brand wurde bereits durch Mitarbeiter der Firma mit Feuerlöschern gelöscht. Die Maschine sowie das Abzugssystem wurde durch die FFW Neuhausen noch mittels Wärmebildkamera überprüft sowie ein Abzugsrohr geöffnet Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde der Hochdrucklüfter der FFW Metten zur Entrauchung der Halle nachalarmiert. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde beendet und die Mitarbeiter konnten die Arbeit wieder aufnehmen.

Bitte folgen und liken Sie uns.
Follow by Email
Instagram