Ölspur ST2125

Datum: 12.08.2021
Alarmzeit: 16:16 Uhr
Art: Ölspur
Einsatzort: ST2125 hinter TBG
Mannschaftsstärke: 1/8 + 1/1
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + Neuhausen 11/1
Weitere Einheiten: FFW Offenberg 44/1, Polizei
Einsatzende: 17:33 Uhr

Am Donnerstag nachmittag wurde der 1. Kommandant der FFW Neuhausen telefonisch auf eine größere Öllache auf der ST2125 hinter der TBG hingewiesen. Nach sofortiger Erkundung und Rücksprache mit dem Verursacher der noch Vor-Ort war wurden die Feuerwehren Neuhausen und Offenberg alarmiert. Ursache war eine defekte Hydraulikölleitung /-pumpe an einem Traktor. Die Feuerwehren sperrten den betroffenen Bereich zwischen der Einfahrt zur Josef-Zierer-Allee und Fritz-Schäffer-Straße und leiteten den Verkehr durch Neuhausen um. Die mittlerweile durch den Verkehr auf mehrere 100m angewachsene Ölspur wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Straße nach ca. 1 1/4 Stunde wieder freigegeben.

Bitte folgen und liken Sie uns.
Follow by Email