Über uns

Eingebettet zwischen den Vorbergen des Bayerischen Waldes und der Donau liegt die Gemeinde Offenberg. Rad- und Wandertouren, Möglichkeiten zu Sport und Entspannung, nicht zuletzt historische Sehenswürdigkeiten – z.B. das Schloss Offenberg – und reizvolle Einkaufsstädte in unmittelbarer Umgebung bieten Abwechslung für Jung und Alt. Traditionelle, gutbürgerliche Dorfgasthöfe sorgen darüber hinaus für angenehme, kulinarisch reizvolle Ferien.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen wurde im Jahre 1896 gegründet.
Wilhelm Ebner jun. leitet als 1. Vorstand gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Isabel Mühlbauer die Geschicke des Vereins.
Als 1. Kommandant ist seit 2018 Robert Wagner gemeinsam mit seinen Stellvertretern Simon Pfeffer und Philipp Schwarzmüller (beide seit 2024) für die Aktive Wehr sowie für die Kinder- und Jugendabteilung zuständig.

Von jeher hat sich die FFW Neuhausen auch der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gemeine Offenberg verschrieben. So gehört das alljährliche Maibaumaufstellen und der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Rosenmontagsball zu den festen Größen im Veranstaltungskalender der Gemeinde.