Verkehrsunfall BAB A3

Einsatzort: BAB A3 Richtung Regensburg
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1
Weitere Einheiten: FFW Metten mit VSA, Land 3/2, POL, ELRD, RK DEG 71/1, Pankofen 71/1, Christoph 15
Bildquelle: Kreisbrandmeister DEG LAND 3/2

Nur knapp 26 Stunden nach dem letzten Einsatz auf der A3 wurden wir heute gemeinsam mit den Kameraden aus Metten erneut auf die A3 in Richtung Schwarzach alarmiert. Kurz nach dem Parkplatz Offenberg kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Lieferwagen. Während der Lieferwagen schwer beschädigt auf der Standspur zum stehen kam, stand der PKW mitten auf den Fahrbahnen. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf auf die Überholspur der Gegenseite.

Die Fahrzeuginsassen wurden vom BRK Deggendorf und von den Maltesern Pankofen versorgt. Ebenfalls anwesend waren ein NEF und der Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing.

Die FFW Neuhausen übernahm die Reinigung der Fahrbahnen und band ausgelaufene Betriebsstoffe während sich die FFW Metten mit dem Verkehrswarnanhänger um die Absicherung der Einsatzstelle kümmerte.