Virtueller Besuch der Grundschule

Bereits traditionell besuchen uns jedes Jahr die 3ten Klassen der Grundschule Neuhausen im Rahmen des Lehrplans. Aufgrund der aktuellen Situation war dies heuer leider nicht möglich. Damit gaben wir uns aber nicht zufrieden und eine Absage kam für uns nicht in Frage.

So haben wir uns online mit 35 Schülern und mehreren Lehrkräften der Grundschule Neuhausen auf einen virtuellen Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus Neuhausen begeben. Durch ein im Vorfeld gedrehtes Video konnte den Schülerinnen und Schülern das Gerätehaus aber auch das Löschgruppenfahrzeug und diverse Gerätschaften gezeigt und erklärt werden. Zudem wurde das Thema Notruf besprochen. Anschließend brachten die sehr interessierten Schülerinnen und Schülern den anwesenden Kommandanten Robert Wagner sowie die Betreuerin der Kinderfeuerwehr Anna-Katharina Mühlbauer mit Ihren tollen Fragen ins Schwitzen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für rege Teilnahme und tolle Mitarbeit und hoffen, dass wir den Schülerinnen und Schülern das Thema Feuerwehr auf diesem Wege etwas näher gebracht haben.

Auch wenn das online sehr gut geklappt hat freuen wir uns darauf, die Teilnehmer nächstes Jahr hoffentlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen.

Bitte folgen und liken Sie uns.
Follow by Email