VU mehrere PKW A3

Datum: 03.06.2023
Art: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: BAB A3 Fahrtrichtung Passau
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1, Neuhausen 11/1, Metten 40/1, Metten 20/1 mit VSA, DEG LAND 3/2
Weitere Einheiten: RK Deggendorf, Polizei

Am späteren Samstagnachmittag ereignete sich auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau kurz vor dem AK Deggendorf ein Verkehrsunfall. Zwei PKWs, einer davon mit Anhänger prallten gegen die Fahrbahnbegrenzung an der linken Spur. Die Unfallstelle wurde bei unserem Eintreffen von einer Einheit der Johanniter Unfallhilfe abgesichert, die zufällig vorbeikam.

Da es sich glücklicherweise nur um Blechschäden handelte konnte das HLF der FFW Metten kurz nach dem Eintreffen wieder abrücken während die Unfallstelle von Metten 20/1 mit dem Verkehrswarnanhänger sowie von Neuhausen 11/1 mit der Vorwarnung abgesichert wurden. Die Besatzung des Neuhausen 43/1 kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe. Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle Einheiten wieder abrücken.