VU PKW gegen LKW A3

Art: Verkehrsunfall PKW vs. LKW
Einsatzort: VU A3 Fahrtrichtung Passau
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1,
Weitere Einheiten: Metten 20/1 mit VSA, DEG LAND 3/2, Rot-Kreuz Deggendorf 71/20, Polizei

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Metten und Neuhausen wurden am frühen Samstag morgen auf die A3 in Fahrtrichtung Passau alarmiert. Direkt auf Höhe des Autobahnkreuzes Deggendorf fuhr hier ein PKW auf einen LKW auf und wurde hierbei stark beschädigt. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Während sich die Kameraden aus Metten um die Verkehrsabsicherung kümmerten, stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie des PKW ab und reinigten die Fahrbahn.

Beim LKW wurde durch das Auffahren des PKW die linke hintere Beleuchtung beschädigt. So dass wir anschließend den LKW noch auf den Parkplatz Hengersberg eskortierten während die FFW Metten die Verkehrsabsicherung bis zum Abschleppen des PKWs aufrecht erhielt. Gegen 06:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.