VU PKW Höhe Weingarten

Art: PKW Verkehrsunfall
Einsatzort: Neuhausen -> Kapfelberg Höhe Weingarten
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + 11/1
Weitere Einheiten: FFW Metten, FFW Edenstetten, DEG LAND 3/2, POL, RK Deggendorf 71/3 + 76/1

Um 04.28 morgens meldete die Leitstelle einen Verkehrsunfall „PKW in Graben“, Person eingeschlossen, auf Höhe Weingarten zwischen Neuhausen und Kapfelberg. Vor Ort stellte sich dann zum Glück schnell heraus dass der Fahrer des PKW nicht eingeklemmt war. So konnte die FFW Edenstetten noch auf der Anfahrt abbestellt werden. Die Kameraden aus Metten ließen wir mit dem HLF zur Sicherheit durchfahren, mussten jedoch nicht eingreifen.

Wir betreuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes den ansprechbaren Fahrer und sicherten und beleuchteten die Einsatzstelle. Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Umlagerung des Fahrers vom PKW auf die Trage. Nachdem der Abschleppdienst eingetroffen war wurde die Einsatzstelle noch gereinigt und wir konnten gegen 06.00 Uhr wieder einrücken.

Im Gerätehaus wartete dann eine Überraschung von Pfarrer Godehard Wallner in Form vom backfrischen Brezen auf die Einsatzkräfte. Hierfür ein herzliches Vergelt´s Gott.