Wohnungsöffnung akut

Einsatzort: Neuhausen
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1 + Neuhausen 11/1
Weitere Einheiten: Rettungsdienst, Polizei

Besorgte Nachbarn verständigten heute via Notruf über die 112 den Rettungsdienst dass ein Nachbar mehrere Tage nicht mehr gesehen wurde und die Jalousien längere Zeit geschlossen seien. Standardmäßig wird hier die örtliche Feuerwehr zur Türöffnung mit alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde nach einem geeigneten Punkt zur Wohnungsöffnung gesucht. Da alle Fenster geschlossen waren, wurde die Haustür mittels unserem erst vor kurzem angeschafften Türöffnungssatz geöffnet.

Der Rettungsdienst samt Notarzt konnte sich somit schnell um die betroffene Person kümmern und sie ins Krankenhaus bringen.

Nachdem wir die Haustür mit einem neuen Schließzylinder ausgestattet hatten, konnten wir wieder einrücken.

Zum Glück wird bei uns im Dorf die Nachbarschaftshilfe noch gelebt! Vielen Dank an die fürsorglichen Nachbarn.