Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nr.: 05/2024
Datum: 17.03.2024
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Verbindungsstraße DEG33 – Egg (Altweiher)
Fahrzeuge: Neuhausen 43/1, Neuhausen 11/1
Weitere Einheiten: Rettungsdienst Malteser, RTH, Polizei

Am Sonntag nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall PKW und Motorrad auf die Verbindungsstraße zwischen der DEG33 nach Schloß Egg (Altweiher) alarmiert. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Fahrer des Tesla bremsen und der Motorradfahrer hinter ihm kam nicht mehr rechtzeitig zum stehen. Wir übernahmen die Erstversorgung der Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des RTW der Malteser aus Pankofen. Der Notarzt wurde per Rettungshubschrauber zugebracht. Da eine Landung in unmittelbarer Nähe nicht möglich war, wurde der Notarzt abgewincht und der RTH landete dann bei Wimpassing. Von dort brachten wir dann mit Neuhausen 11/1 das restliche Personal des RTH zur Einsatzstelle.

Gegen 16.00 Uhr konnten wir, nachdem die Flüssigkeiten gebunden wurden, wieder einrücken und die Straßensperrung aufheben.