Brand B4

Datum: 22.10.2022
Art: Brand B4 Landwirtschaftliches Anwesen, Tiere in Gefahr
Einsatzort: Edenstetten
Weitere Einheiten: FFW Edenstetten, FFW Bernried, FFW Metten, FFW Berg, FFW Offenberg, FFW Penzenried-Aschenau, FFW Buchberg, Schloß Egg, FFW Berg, FFW Hengersberg, FFW Deggendorf, BRK Deggendorf, Polizei, Tierrettung, THW

Am frühen Samstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung nach Edenstetten alarmiert. Hier war eine Scheune in Brand geraten.

Wir stellten 4 Atemschutzgeräteträger und blieben mit unserem LF und weiteren 2 Atemschutzgeräteträgern und -geräten auf Bereitschaft. Unser 11/1 übernahm die Verkehrsregelung auf der Staatsstraße. Nach knapp 3,5 Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden um den Grundschutz in der Gemeinde Offenberg wieder sicherzustellen, da alle anderen Gemeindewehren ebenfalls im Einsatz waren.