Neuhausen ab 01.07. auch auf der Autobahn

Unter Anderem aufgrund von Änderung der Alarmplanung ist die FFW Neuhausen ab dem 01.07. auch für Teilbereiche der Autobahn zuständig. Dies betrifft die Streckenabschnitte ab der Autobahnauffahrt Metten in Richtung Regensburg bis einschließlich der Abfahrt Schwarzach sowie den Abschnitt ab der Auffahrt Metten bis zum Kreuz Deggendorf sowie in der Überleitung des Autobahnkreuz Deggendorf auf die A92.

Bei jedem Einsatz mit dabei ist auf jeden Fall ein Fahrzeug der FFW Metten mit dem Verkehrswarnanhänger. Bei entsprechender Meldung mit einklemmten Personen wird die FFW Metten wie bisher auch komplett mit alarmiert.

Die Autobahn stellt für die Mitglieder der FFW Neuhausen vor neue Herausforderungen. Aufgrund dessen waren die Übungsschwerpunkte in den letzten Übungen auf die Themen Verkehrsabsicherung und Verhalten auf Bundesautobahnen gesetzt.

Bildquelle: www.bayernatlas.de